30.11.2017
Am 29. November 2017 trafen sich rund 30 Unternehmensvertreter zur Impulsveranstaltung "Smart Farming - Trends & Herausforderungen" im TIZ-Grieskirchen. In fundierten Fachvorträgen aus Anbieter- und Anwendersicht wurde über aktuelle Entwicklungen in der Landtechnik informiert und mit Branchenkollegen diskutiert. Ein anschließender kurzer Workshop zeigte die Bedürfnisse und Erwartungen der Branche im Bereich Markt, Technologie sowie Kompetenzen und Rahmenbedingungen auf. In Zusammenarbeit mit Pöttinger und weiteren namhaften Unternehmen ist es Ziel der Organisatoren dieses Stärkefeld in Oberösterreich weiter voran zu treiben.
In der modernen Landwirtschaft sind digitale Technologien mehr und mehr im Einsatz. Diese Technologien ermöglichen es nicht nur riesige Datenmengen zu sammeln, sondern auch verschiedene Geräte zu steuern oder einzelne Tiere zu überwachen. Sie revolutionieren somit die Arbeit auf den Feldern, sparen Geld, senken Kosten, steigern Erträge und reduzieren Umweltbelastungen.
Eine wachsende Anzahl von Landwirten setzt zunehmend auf digitale Technologien und datengetriebene Innovationen. Agrartechnikanbieter sind somit gefordert, neue digitale Technologien einzusetzen und Lösungen für die Landwirtschaft von morgen zu entwickeln.
Aus diesem Anlass organisierte das TIZ Grieskirchen, die WKO Grieskirchen und der MC diese Impulsveranstaltung zum Thema "Smart Farming - Trends & Herausforderungen".
Das nächste Treffen wird im Jänner/Februar 2018 organisiert.
Sie haben auch Interesse an einer Folgeveranstaltung teilzunehmen? Dann steht Ihnen Mag. Elmar Paireder >> E-Mail, Mobil: +43 43-664-8186574 gerne zur Verfügung.